Endlich ist es soweit: Die Grüne Jugend Karlsruhe Land Süd ist offiziell gegründet!

Am 12. Juli 2019 fand unser Gründungstreffen in der Scheune Ettlingen statt. Neben den Gründungsmitgliedern waren Isabella Hoyer vom Landesvorstand der Grünen Jugend Baden-Württemberg und Joachim Sander, Mitgliederbeauftragter vom Kreisverband Ettlingen von Bündnis 90/Die Grünen anwesend. Bei Getränken und Snacks haben wir die Satzung beschlossen und den Vorstand gewählt. Außerdem haben wir uns auf den Namen „Grüne Jugend Karlsruhe Land Süd“ mit Abkürzung „GJ KaLaSü“ geeinigt und festgelegt, dass die Aktiventreffen immer am letzten Donnerstag im Monat stattfinden werden (abwechselnd in Ettlingen und Malsch). Als Vorstandsmitglieder wurden zwei Sprecherinnen, Rebekka Haas und Maike Sander, sowie der Schatzmeister Tim Sandmann gewählt.

Wir freuen uns darauf, viele coole Aktionen umzusetzen, an Demos teilzunehmen und uns mit anderen jungen Leuten zu politischen Themen auszutauschen. Wir haben sogar schon eine lange Liste an Ideen für Aktionen und Themen erstellt, die wir im südlichen Landkreis Karlsruhe umsetzen wollen 🙂

Falls du auch Lust hast mitzumachen, komm einfach zu einem unserer Treffen (siehe Menüpunkt Termine) oder schreibe uns eine kurze Nachricht!